Our History

History

Unsere Geschichte

CreaLab Sagl wurde 1999 als Agentur für den Weiterverkauf der Geräte von Agilent Technologies (damals HP) im Tessin geboren. Im Jahr 2001 investierte das Management von CrealabSagl vorausschauend in den technischen Service und baute eine Abteilung für örtliche Unterstützung auf. Die Ergebnisse waren äußerst positiv. Unsere Kunden haben diese Wahl belohnt, indem sie uns Wachstum ermöglichten. Von Geburt an hat sich CreaLab Sagl in Zusammenarbeit mit Agilent Technologies als Berater für analytische Probleme profiliert und begonnen, unseren Kunden die am häufigsten verwendeten Verbrauchsmaterialien in chemischen Labors (HPLC / GC-Säulen, Fläschchen, SPE usw.) zur Verfügung zu stellen.

Im Jahr 2002 schloss CreaLab Sagl einen Partnerschaftsvertrag mit der Metrohm AG, einer schweizerischen Stiftung, die weltweit führend in der Herstellung von Analysegeräten für die Ionenanalyse ist Metrohm AG produkte.

Die Leitidee von CreaLab Sagl war es seit jeher, seinen Kunden Komplettlösungen, einen einzigen Ansprechpartner für Vertrieb, Service und Verbrauchsmaterialien, zur Verfügung zu stellen.

In diesem Sinne befasst sich CreLab Sagl seit 2009 auch mit der Verwaltung der Post-Sales-Vertragsbedingungen für die Produktlinien. Serviceverträge sind für zertifizierte Unternehmen ein unverzichtbarer Service, und die lokale Verwaltung von Verträgen ermöglicht eine größere Flexibilität.

Unsere Partner

Dimitri Bimbi

Responsabile Vendite
E-mail: dimitri.bimbi@crealab.ch
Tel: +41 7975644667

Simone Trinca Garotin

Responsabile Assistenza Tecnica
E-mail: simone.trinca@crealab.ch
Tel: +41 794302222

Stefano Baratti

Assistenza Technica
E-mail: stefano.baratti@crealab.ch
Tel: +41 764351485

Giuseppe Gugliotta

Assistenza Technica
E-mail: giuseppe.gugliotta@crealab.ch
Tel: +41 766157250

Elena Tarlato

Ufficio Acquisti
E-mail: info@crealab.ch
Tel: +41 919309125